Karten 0351 496 94 50
Gastspiele

"Parole Erich!" - Johannes Kirchberg

Ein Erich Kästner Programm

 Erich Kästner zum 127. Geburtstag

Am 23. Februar jährt sich zum 127. Mal der Geburtstag von Erich Kästner. Dem in Dresden geborenen und aufgewachsenen Schriftsteller und Kabarettdichter möchten wir gebührend würdigen und haben dazu Johannes Kirchberg mit seinem neuen Erich Kästner Programm “Parole Erich!” auf den THEATERKAHN eingeladen.

Jeder, der vor ein paar Jahren ein Kind war, und einige, die noch Kind sind, kennen Emil und die Detektive, Das doppelte Lottchen, Pünktchen und Anton und viele der anderen wunderbaren Kinderbücher von Erich Kästner. Und das soll so bleiben!

Wie wäre es also, wenn Erich Kästner für einen Tag zurückkäme, um zu erzählen? Denn er hat viel zu erzählen, der Erich Kästner. Nicht nur seine Geschichten und seine Gedichte. Auch von sich selbst. Wie es war, vor über 120 Jahren ein Kind zu sein. Darum schlüpft Johannes Kirchberg nun in die Rolle des Erich Kästner und nimmt uns mit in seine Welt. Und er erzählt von seiner Kindheit in Dresden, einer wilden Verfolgungsjagd, vom Reisen, von der Schule und davon, warum er überhaupt Kinderbücher geschrieben hat.

Seit vielen Jahren ist Johannes Kirchberg erfolgreich mit musikalisch-literarischen Abenden unterwegs. Nun hat er zusammen mit der Regisseurin Katinka Springborn ein Programm für "Menschen, die nicht mehr wachsen"  auf die Bühne gebracht. Denn: „Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Wir lassen uns da sehr gern von Johannes Kirchberg in die Welt Erich Kästners mitnehmen!

Vorstellungen

SO 22.02.   17:00 Uhr
Preis: €34 - €24
KartenReservierungPreiskategorie 24iCal