Karten 0351 496 94 50

Repertoire

Uschi Brüning & Susanne Betancor im Quartett | Jörg Kokott

Songs & Chansons am Freitag

THEATERKAHN im LIEDERWAHN  – Zum letzten Mal!

Ein Abend von MDR Kultur in Zusammenarbeit mit dem THEATERKAHN

Nach 17 Jahren und bisher 63 Konzertabenden gibt es am 21. Juni 2019 die finale Ausgabe – die 64. – unserer Konzertreihe auf dem THEATERKAHN in Dresden.

Die Gäste des Abends werden sein: Jörg Kokott und das Quartett: Uschi Brüning mit Susanne Betancor, Christian von der Goltz und Martin Klingeberg.

Jörg Kokott

Er eröffnet den Abend mit einer Melange aus eigenen Liedern, Eva-Strittmatter-Vertonungen und deutschen Balladen. Diese Vielseitigkeit fällt ihm nicht schwer, denn seit fast 50 Jahren steht er auf der Bühne. Erst mit der legendären Folkband Wacholder, dann als Solist. Ein Bild der heutigen Zeit liefert die Lyrik von KO Kokott selbst und die seines Leibpoeten Gerd Püschel. Poetische Verse bedingen auch poetische Musik, die KO Kokott mit exzellentem Spiel seinen Gitarren und dem Mandoloncello entlockt.
Seelenvolle Lieder also in einer Zeit die wieder mehr Seele braucht an diesem 21. Juni auf den Dresdner Theaterkahn.

Über dem 2. Konzert des Abends steht:

ICH MEIN DICH – Jazzstandards Germanized  – Uschi Brüning & Susanne  Betancor im Quartett

Zwei Sängerinnen – Uschi Brüning und Susanne Betancor – bringen gemeinsam mit den beiden exzellenten Jazzmusikern Christian von der Goltz am Klavier und Martin Klingeberg an Bariton Horn und Trompete die guten vertrauten Jazzstandards auf einen neuen Nenner. Die altbekannten Texte jetzt in Deutsch waren eine Herausforderung, sollten sie nicht 1 zu 1 zu Langeweile führen. Die ausgewählten Standards handeln neben Liebe, Selbstreflexion und zelebrierter Autonomie im gesellschaftlichen Umfeld von den altbekannten und beliebten Themen: der Nacht, dem Mond, der Schatten-und unbewussten Seite, die alle der Inbegriff des Romantischen sind. Nachgedichtet und mit Attacke bearbeitet wird im Programm „ICH MEIN DICH“ die Nacht zum Tag. Man muss wach sein, es lauert immer ein Fragezeichen und jedes Wort muss stimmen, klingen und swingen.

Der Bonus beim letzten THEATERKAHN im LIEDERWAHN: mit Uschi Brüning und Jörg Kokott stehen zwei gebürtige Leipziger auf der Bühne des THEATERKAHN.

Vorstellungen

FR 21.06.   20:00 Uhr
Preis: €24 - €15
KartenReservierungPreiskategorie BiCal