Karten 0351 496 94 50

Gastspiele

Thomas-Stelzer & FRIENDS

Goin' back to New Orleans

 

Bereits mit 15 Jahren gründete Thomas Stelzer seine erste Band und spielte seither in verschiedensten Besetzungen auf Festivals und in zahllosen Clubs in ganz Europa. Als Pianist und Gitarrist, Sänger, Arrangeur, Texter und Songwriter hat er sich mit Leib und Seele der Südstaatenmusik verschrieben.

Viele seiner Titel orientieren sich an großen Vorbildern - von Professor Longhair, Fats Domino, Dr. John bis hin zu Allen Toussaint. Auch bei seinen verschiedentlichen Aufenthalten in den Südstaaten holt er sich immer wieder neu Inspiration. In New Orleans hat er auch gleich direkt mit Musikern vor Ort zwei seiner Platten eingespielt.

Die Auftritte von Thomas Stelzer sind geprägt von der unverwechselbaren Art mit der er Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht auch
gecoverten Songs eine eigene Note.

Die Konzerte bestreitet er in Formation mit musikalischen Freunden, die es hervorragend verstehen, ihn unaufdringlich, aber wirkungsvoll zu unterstützen. Durch die Einbeziehung verschiedener bekannter Musiker ist eine selten zu findende Wechsel-besetzung entstanden, die sich von vielen Boogie- und Bluesprojekten dadurch angenehm unterscheidet, dass Abwechslung und unkonventionelle Spielweise stets für angenehme Frische in den Konzerten sorgt.

 

Vorstellungen

DO 16.05.   20:00 Uhr
Preis: €34 - €24
KartenReservierungPreiskategorie 24iCal