Karten 0351 496 94 50

Gastspiele

Rafik Schami und Root Leeb

Die Farbe der Worte

In einem  spannenden Dialog zwischen Text und Bild werden Rafik Schami und Root Leeb Sie in die Poesie der "Farbe der Worte" entführen.

Rafik Schami als Erzähler und Root Leeb, Autorin, Illustratorin und Malerin nehmen ihre Zuhörinnen und Zuhörer mit auf eine Reise in die Welt der Worte und Bilder, die ihr gemeinsames Werk „Farbe der Worte“ angeregt hat.

Die "Neue Zürcher Zeitung" nannte Rafik Schami einst einen "Brückenbauer zwischen den Welten". Mit seinen Büchern gibt er faszinierende Einblicke in das Leben und Denken der orientalischen Welt und bietet gleichzeitig den Blick des Fremden auf Deutschland, das ihm zur zweiten Heimat geworden ist. Der Autor verbindet orientalische Erzähltradition mit der deutschen und verzaubert so seine Leser. Es sind Geschichten voller Wärme und Humor über Menschen mit ihren großen und kleinen Sehnsüchten, seine augenzwinkernden Miniaturen sind schillernde Kostbarkeiten.

Vorstellungen

FR 24.05.   20:00 Uhr
Preis: €24 - €15
KartenReservierungPreiskategorie BiCal