Karten 0351 496 94 50

Gastspiele

Das Buch der von Neil Young Getöteten

Konzertlesung mit Ludwig Blochberger

Der Schauspieler Ludwig Blochberger liest aus Das Buch der von Neil Young Getöteten von Navid Kermani, dazu singt und spielt er Lieder von Neil Young live auf der Gitarre.

Das Buch der von Neil Young Getöteten ist mehr als nur das schönste, klügste, verrückteste Buch, das je über Rockmusik geschrieben wurde – es ist eine Hymne auf das Leben.

Mit den berüchtigten Dreimonatskoliken fängt es an – Abend für Abend windet sich die neugeborene Tochter des Erzählers in Krämpfen. Das einzige wirksame Gegenmittel: die Songs von Neil Young. Für Vater und Tochter beginnt eine Reise durch den Kosmos des kanadischen Musikers hin zu den verlorenen Illusionen und flüchtigen Augenblicken des Glücks.

Mit leichter Hand verwebt der Schriftsteller Navid Kermani den Alltag einer jungen Familie mit den großen Lebensfragen, und wie nebenbei wird klar, wo noch Splitter vom Paradies zu finden wären: nicht nur in der Musik.

Vorstellungen

FR 22.11.   20:00 Uhr
Preis: €34 - €24
ReservierungPreiskategorie 24iCal