Netzwerk Kultur Dresden

logo_netzwerk Unser Theater ist Mitglied im Netzwerk Kultur Dresden, das sich um die Förderung von Kulturarbeit und die Verbesserung der Situation der freien Kulturszene in Dresden einsetzt. Hier findet man den
⇒ Aufruf und kann auch
⇒ Unterstützer werden.

Bei Netzwerk Kultur Dresden heißt es am 16.01.2015:

Als die Stadt [Dresden] am 13. und 14. Februar 1945 bombardiert wurde, war sie voller Flüchtlinge. Diese waren in der Stadt nicht allgemein willkommen. Nach dem Bombardement wurden zudem viele Dresdner zu Flüchtlingen und machten an anderen Orten oder auch innerhalb ihrer Stadt als Ausgebombte ähnliche Erfahrungen.

Heute ist Dresden eine wieder verhältnismäßig reiche Stadt. Gemessen an der Situation 1945 und auch im Verhältnis zur Einwohnerzahl ist die Anzahl der Flüchtlinge wie überhaupt von Migranten in der Stadt verschwindend gering.

Der ganze Artikel →