Uraufführung des „Zauberlehrlings“ in Leverkusen

Nach den erfolgreichen (Vor-)Aufführungen des „Zauberlehrlings“ im Theaterkahn fand am 16.02.13 die Uraufführung bei unserem Partner BAYER Kultur in Leverkusen statt. Schon 10.00 Uhr begann unser technischer Leiter Carsten Nüssler mit dem Vorbereiten der Vorstellung, damit Licht, Ton und Bühnenbild perfekt installiert waren – eine diffiziele Aufgabe, die per Beamer übertragenen Grafiken auf den lichtdurchlässigen Gaze-Wänden optimal erscheinen zu lassen. Dann gab es letzte Proben mit den Musikern und dem Darsteller. Die Presse zeigte großes Interesse an dem neuen Programm – Fiete, der schon mehrmals in Leverkusen gespielt hat, ist dort nun schon eine feste Größe. Pünktlich 19.30 Uhr waren die 120 Plätze des kleinen Saals gefüllt und Fiete glänzte auf der Bühne, unterstützt vom Michael-Fuchs-Trio. Unter den Zuschauern fanden sich auch zwei Gäste, die das „fantastische  Programm“ schon in Dresden gesehen haben.

Der Intendant von BAYER Kultur Dr. Mattern und der Leiter des Referats Schauspiel Reiner Ernst Ohle äußerten ihre größte Zufriedenheit auf der anschließenden Uraufführungsfeier im Künstlerzimmer des Erholungshauses. Hier klang der erfolgreiche Abend gemütlich aus.