Plantreue auf der Werft

Nach den heutigen Gesprächen mit den Verantwortlichen der Schiffswerft Laubegast sowie der Theaterkahn-Stiftung können wir mit großer Freude und Erleichterung vermelden, dass der Theaterkahn am Donnerstag (26. April) die Werft wieder verlassen kann. Mit Staunen und großer Achtung haben wir die Arbeiten der vielen Mitarbeiter verschiedenster Gewerke beobachten können, die den „Kahn“ am 16. April geentert und nach Laubegast zur Werft gebracht haben und sich seit dem überaus fleißig mit ihm beschäftigen. Jetzt ist abzusehen, dass die Arbeiten rechtzeitig abgeschlossen werden können, so dass der enge Zeitplan eingehalten werden kann.

Wer zusehen möchte, wie der neugestaltete „Kahn“ wieder am Terrassenufer anlegt, der hat am Donnerstag voraussichtlich gegen 16 Uhr gute Chancen. Der Schubverband – mit großer Unterstützung durch den Hafen Dresden und die Sächsische Dampfschifffahrt – wird nach 13 Uhr von der Schiffswerft ab Laubegast in Richtung Innenstadt starten.

Freuen Sie sich wie wir und hoffen Sie mit uns auf eine gelingende „Talfahrt“, damit wir einen Tag später (27. April) unsere nächste Premiere „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen“ mit Gloria Nowack und Erik Brünner in der Regie von Jost Ingolf Kittel gebührend feiern können.


Hier noch einige Bilder, die entweder in den letzten Tagen auf der Werft entstanden sind, oder von der Fahrt nach Laubegast stammen, aber noch nicht gezeigt wurden.

© Fotos: Katrin Irmscher, Carsten Nüssler und Detlef Rothe

1 Kommentar

  1. Gratulation zur erfolgreichen „kosmetischen Behandlung“! Wir freuen uns auf den Neustart!
    Herzliche Grüße
    Regina und Siegfried Brosse

Kommentare sind geschlossen.