Bilder von der Fahrt zur Werft

werft0007

Auch Fernsehen und Presse berichteten über die Arbeiten am Theaterkahn auf der Werft in Laubegast:

mdr Sachsenspiegel
sachssp3 Theaterkahn muss zum TÜV
Auch im Schiffsverkehr gelten Regeln, an die sich Kapitäne halten müssen. Das gilt auch für den Theaterkahn. …  (So oder ähnlich heißt es im Bericht) – Den genauen Inhalt finden fanden Sie hier; der Beitrag wurde inzwischen aus der Mediathek entfernt. (Im Video auch ein Interview mit Michael Lohnherr, Geschäftsführer der Schiffs- und Yachtwerft Dresden, Bild links.)

Dresden Fernsehen
Der Theaterkahn geht auf die Werft
Die Wasserschutzpolizei räumt die Elbe für den Theaterkahn. Mit schwerem Gerät wurde dort der fast 100 Jahre alte Kahn aus dem Wasser geschoben, an Land gebracht und für den TÜV vorbereitet. [mehr] → dort ein Gespräch mit Detlef Rothe vom Theaterkahn.

Dresdner Neueste Nachrichten
Große Durchsicht für Dresdens Theaterkahn in der Werft Laubegast
Schweißer und Nieter statt Mimen und Rezitatoren haben in den nächsten Wochen auf dem Dresdner Theaterkahn das Sagen: Beim Restaurant- und Bühnenschiff steht eine große Durchsicht an. [mehr]


img_1680 img_1687 (19.04.) Nicht nur auf der Werft wird fleißig gearbeitet – auch am (jetzt leeren) Liegeplatz: Neben dem Container mit der Theaterkasse streichen Mitarbeiter der Firma Raumkunst Dresden die Stege neu.