Der „neue“ Kahn ist zurück!

Am Donnerstag hat der Theaterkahn in seinem „neuen Glanz“ wieder am alten Platz vor dem Terrassenufer in Dresdens Zentrum angelegt, frisch von der Werft und gerade rechtzeitig zur (ausverkauften) Premiere am Freitag um 20 Uhr: „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen„. Es gibt aber weitere Vorstellungen und dafür auch noch Karten → Spielplan.

08-kahn_0117

Bilder von der Rückkehr:

Wir wollen an dieser Stelle den Mitarbeitern der Werft in Laubegast ganz herzlich danken! Gute Arbeit, toll, und auch noch „plantreu“ …

© Fotos: Carsten Nüssler und Detlef Rothe


Die Presse berichtet:

Dresdner Neueste Nachrichten
Theaterkahn nach Renovierung wieder zurück an der Augustusbrücke
Da hat er wieder angelegt, der Theaterkahn, an seiner vertrauten Stelle am Ufer der Altstadt, an Dresdens ältester Elbquerung, der Augustusbrücke. Allerdings mit einer neuen, frischen, farbigeren Außenhaut. Nach nunmehr 18-jähriger Nutzung … [mehr]